Aktuelles

Tritec feiert Jubiläum – 40 Jahre Innovation und Erfolg

Tritec-feiert-Jubiläum-40-Jahre-Innovation,-Erfolg-und-herausragende-Leistungen!

Tritec-feiert-Jubiläum-40-Jahre-Innovation,-Erfolg-und-herausragende-Leistungen!

Tritec feiert Jubiläum – 40 Jahre Innovation und Erfolg

Vor 40 Jahren begann die Reise unseres Unternehmens, das seitdem einen steten Wandel durchlaufen hat. Blicken wir gemeinsam auf die Geschichte von tritec und die Meilensteine, die dieses Jubiläum so besonders machen.

Die Ursprünge: Pioniergeist und Vision

Bereits im Jahr 1976 legte der schwedische Konzern Assab Medicin AB den Grundstein mit der Gründung der ASSAB Medicintechnik GmbH mit Sitz in Hannover. Als in 1984 alle Tochtergesellschaften der ASSAB Medicin AB verkauft werden sollten, entstand aus der Tochterfirma in Hannover die tritec Gesellschaft für Labortechnik und Umweltsimulation mbH.

Gegründet von engagierten Experten mit einer Leidenschaft für Kälte- und Klimatechnik, haben wir schon damals angefangen, uns auf diesem Markt mit unserer Expertise zu etablieren

Wachstum und Entwicklung: Eine Erfolgsgeschichte

In den folgenden Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum erlebt, angetrieben von einem starken Team und dem unerschütterlichen Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Erweiterung des Produktportfolios, die Erschließung neuer Märkte und die ständige Weiterentwicklung der Technologien trugen dazu bei, uns in der Klima- und Lüftungsbranche gut zu positionieren. Dabei haben wir in selbst entwickelte Neutralisationsanlagen investiert und unsere Produktpalette um Kühlschränke, Tiefkühlschränke und Tiefkühltruhen erweitert.

Innovation und Technologieführerschaft

Durch die ständige Investition in Forschung und Entwicklung gelang es uns, neue Technologien hervorzubringen und uns für nachhaltige, energieeffiziente Lösungen einzusetzen. Diese Innovationskraft spiegelt sich nicht nur in unseren Produkten wider, sondern auch in einem kundenorientierten Ansatz, der stets die aktuellen Bedürfnisse der Märkte berücksichtigt. Bei der Entwicklung und Herstellung von Labortechnik achten wir auf ausgezeichnete Qualität und Funktionalität, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Durch das hohe Niveau unserer Produkte konnten wir im Laufe der Jahre einen großen Stamm an Vertriebspartnern und ein breites Kundenspektrum auf der ganzen Welt aufbauen.

Unternehmensphilosophie: Nachhaltigkeit und Verantwortung

Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Verantwortung. Von Anfang an war es ein erklärtes Ziel, umweltfreundliche Lösungen zu schaffen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Diese Werte sind fest im Unternehmensleitbild verankert und prägen sämtliche Aktivitäten unseres Unternehmens.

Ausblick in die Zukunft: Weiterhin auf Erfolgskurs

Mit stolzen 40 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte blicken wir nicht nur zurück, sondern richten den Blick auch fest in die Zukunft. Die Herausforderungen mögen sich ändern, doch die Grundprinzipien von Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit bleiben bestehen. Unser Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, auch in den kommenden Jahren wegweisende Lösungen und Innovationen im Bereich der Klima- und Kältetechnik zu entwickeln und einen positiven Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Es werden noch einige spannende Neuerungen in diesem Jahr geben. Daher schauen Sie immer wieder gerne auf unserer Webseite vorbei.